Wir unterrichten mit Kompetenz, Enthusiasmus und Kreativität. 

Reine Musizierfreude und Spaß an der Musik wird bei uns ebenso gefördert wie engagierte Leistung – unser Antrieb ist die Leidenschaft für Musik.

 

 



Christine Winkler

Musikstudium (Violine + Klavier) am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Meisterkurse bei Artur F. Wendt (Violine), Claus Fink (Kammermusik) und Sheila Nelson (Violinpädagogik). Nach dem Studium Mitglied in der Kammerphilharmonie Rhein-Main, im Collegium Musicum der Universität Mainz (Joshard Daus) und in der Sinfonietta Mainz (Michael Millard).
Mitglied im Kammerorchester CAMERATA RISONANZA, im Ensemble INTERMEZZO , Pianistin im DUO INTERMEZZO. Mit den Ensembles mehrere Auftritte beim Rheingau Musik Festival, beim Printemps Musical Festival de Luxembourg sowie Aufnahmen für den SWR.Unterrichtserfahrung mit Kindern und Erwachsenen.


 




Thomas Winkler

legte seine Prüfung als Staatlich geprüfter Privatmusiklehrer an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz im Hauptfach Violine ab und ist seit 1991 Lehrkraft an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule. Mehrere seiner Schüler sind Preisträger bei Jugend Musiziert,

 einige haben erfolgreich ein Musikstudium absolviert.
Neben seiner Lehrtätigkeit gründete und leitet er das Kammerorchester CAMERATA RISONANZA, hieraus hervorgegangen das RISONANZA-QUARTETTsowie das Salonensemble INTERMEZZO. Mit diesen Ensembles konzertierte er u.a. mehrfach beim Rheingau-Musik-Festival.